Diesen Monat gibt’s…

Ich stelle feierlich die Kategorie „Diesen Monat gibt’s…“ vor. Ich freue mich euch auf diesem Weg zu zeigen, wie einfach es ist, der Jahreszeit gerecht einzukaufen und zu kochen. Jedes Gemüse und jedes Obst hat seine ganz eigene Saison und wenn man sich ein wenig danach richtet und seinen Speiseplan dementsprechend aufstellt, lassen sich Euros sparen und Vitamine erhalten. Wer dann noch regional kauft, kann kaum noch etwas falsch machen 😉

Und im November haben unter anderem folgende Obst- und Gemüsesorten Saison:

Ananas, Birne, Feige, Mango, Quitten, Apfelsinen, Äpfel und Wirsingkohl, Weißkohl, Rote Beete, Rosenkohl, Eisbergsalat, Brokkoli, Fenchel und Kürbis.

Und um das Ding gekonnt zu vollenden, gibt es jeden Monat noch drei passende Rezeptideen. Es erwarten euch zwei Suppen, eine vom Kürbis (im Glas) und eine leckere Brokkolicremesuppe. Außerdem ein leckerer Fenchelsalat mit Organgenfilets.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s