Brokkoli Cremesüppchen

Diesen Monat gibt es ihn noch in rauen Mengen. Unglaublich lecker, überwältigend gesund und sooo schön grün kommt er daher und zaubert mir in Form einer cremigen Suppe ein Lächeln ins Gesicht. Die wenigen Zutaten sind schnell besorgt und noch viel schneller gekocht und anschließend ruckizucki verspeist.

Zutaten:

  • 1 Brokkoli
  • 1 Becher Sahne
  • 2 Kartoffeln (mittelgroß)
  • Gemüsebrühe zum Aufgießen

Und so einfach geht’s:

Den Brokkoli säubern und die Rösschen vom Strunk entfernen. Die Kartoffeln schälen und kleinwürfeln. Alles zusammen in einen Kochtopf geben und gerade so mit Brühe aufgießen das alle Zutaten knapp bedeckt sind. Sobald die Kartoffeln gar sind kann die Suppe püriert werden. Kurz vorm Schluss gebe ich die Sahne hinzu und würze nach Belieben. Soooo einfach geht das…

Guten Appetit wünscht die Trina ♥

Advertisements

Ein Kommentar zu “Brokkoli Cremesüppchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s