Panini mit Tomate und Mozzarella

Panini

Tief in mir drinnen ist gerade gar kein Winter, es ist warm und die Sonne scheint. Blumen blühen und ich hab Lust auf lockereres Essen, das nach mehr schreit. Deshalb lasse ich den Grünkohl und die Erbsensuppe, die ich eigentlich verbloggen wollte, links liegen und berichte euch von einem kleinen italienischen Sattmacher der einfach glücklich macht.

So ein Panini ist etwas ganz feines und lässt sich ohne viel Mühe zaubern. Ich liebe den Geschmack von saftigen Tomaten, würzigem Pesto und butterigem, geschmolzenem Mozzarella. Diese Kombi ist so easy und schmeckt sooo gut. Sicher gibt es Paninibrot bzw. –brötchen zu kaufen, aber der ehrliche Geschmack einer Scheibe Toast ist mir tausendmal lieber als der eines in Folie verpackten Backwerks, deswegen mache ich die Panini immer aus meinem selbstgebackenen Toast

Tomate Mozzarella

Für zwei Panini braucht ihr:

  • 4 Scheiben Toast
  • 1 Tomate
  • 0,5 Mozzarella
  • Pesto alla Genovese

Und so puzzelt ihr eure Panini zusammen:

Panini

Dann nur noch in den Sandwichtoaster legen und backen bis der Mozzarella sanft hinaus läuft, dann sind die Leckerchen fertig und wollen schnell aufgefuttert werden.

Panini

Und damit ihr euer Toast und Pesto selbst zubereiten könnt, folgen die beiden Rezepte in gar nicht so ferner Zukunft. Aber erst bekommt ihr was vom Grünkohl und der Erbsensuppe zu hören 😉

Eure Trina ♥

4 Kommentare zu “Panini mit Tomate und Mozzarella

  1. Lecker. Und die Bilder und dieses „wie ich das puzzl´n muss“ finde ich weltklasse 😉 tolle Idee, schöne Bilder, klasse Schmackofatz 😀 ♥

    • Auch gut 😀 also das Toast für den Toasty ist wirklich ganz easy und wie ich finde, fast schon nebenbei gebacken, rezept folgt 😉

      Liebe Grüße Trina ♥

Kommentar verfassen

