Chow Mein Nudelsalat – MittwochsBox #7

DSC_0021

Diese Woche gibt’s mal wieder was für die Mittagspause und ich schließe mich den fleißigen „MittwochsBox“  Bloggern an. Das Thema für diesen Mittwoch lautet „Pasta oder Nudeln“ und als ich bei LeckerMone davon las, war klar, ich bin dabei. Deshalb habe ich mir die folgenden Zutaten geschnappt und einen rucki zucki Nudelsalat mit asiatischem Touch gezaubert:

  • 125 g Chow Mein Nudeln (oder Spaghetti)
  • 1 Möhre
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 Hand voll Erbsen (in meinem Fall TK-Erbsen, leicht vorgegart)
  • Sesamöl, Sojasauce, Salz und Pfeffer

DSC_0003

Und wenn man sich die wenigen Zutaten ansieht, wird schnell klar wie einfach die Zubereitung ist:

Nudeln nach Anweisung garen, abgießen und mit einer kleinen Menge Sesamöl benetzen. Die Frühlingszwiebel und die Möhre nach Gusto klein schneiden und mit den Erbsen zu den Nudeln geben. Zu guter Letzt mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken. Entweder sofort genießen oder durchziehen lassen. Dazu passt auch eine feine Entenbrust ganz gut 😉

Und nun habt einen schönen Tag 🙂

Eure Trina ♥

11 Kommentare zu “Chow Mein Nudelsalat – MittwochsBox #7

  1. Hey Trina, sieht lecker aus. Ich werde dich noch verlinken. Im Moment spinnt WordPress voll rum. Die hälfte meiner Abonnierten Blogs tauchen bei mir im Reader nicht auf 😦 Vielen Dank fürs teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

    • Und ich dachte schon ich wäre leicht verwirrt, denn bei mir ist es genau so und blogs werden im Reader nicht angezeigt.. hoffentlich ist das schnell wieder behoben..

      Ich freu mich schon auf den nächsten Mittwoch und wünsche dir bis dahin ein paar schöne Tage 😉

      • Nein, du bist nicht verwirrt, WordPress spinnt mal wieder 😦 Naja, Software halt, ich schlage mich täglich mit Bugs herum da ich in der QS eines Softwareunternehmen tätig bin, daher schreckt mich das nicht ab 😉 Dir auch eine schöne Restwoche und ein schönes WE.
        Liebe Grüße
        Mone

  2. Pingback: MittwochsBox #8: Macht Ihr mit? Thema: “Heiliges Blechle – Pizza, Flammkuchen & Co.” | LeckerBox.com

  3. Mhhh, das sieht ja fein aus. Ich glaub, das probier ich mal aus 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Ylva ♥

    Ach ja… das mit dem Reader funktioniert bei mir auch nicht. Hab mich auch schon gefragt, ob das nur bei mir so ist. Aber das scheint ja nicht so zu sein. Ich hoffe auch, dass das bald wieder behoben ist.

  4. Mhm ich liiiebe Nudelsalat.. im Moment mach ich mir total oft die Kombi aus Spiralnudeln, grünem Pesto, Parmaschinken, Mozarella & Tomaten und Pinienkernen.. sooo lecker 🙂

    Ich würde mich übrigens total freuen, dich auf meinem Blog als neue Leserin begrüßen zu dürfen 🙂
    Viele liebe Grüße
    Katii von Süchtig nach…

Kommentar verfassen

