Ei, ei, ei was seh ich da? – Kressedeko

Leute? Wir haben Frühling! So steht es zumindest in meinem Kalender geschrieben. Und bevor ich mich hier groß über das Wetter auslasse, starte ich meinen ganz persönlichen Frühling einfach in meinen eigenen vier Wänden. Dazu gehört dass ich schon vor einigen Tagen eine weiße Hyazinthe im Wohnzimmer platziert habe, die verströmt ihren Duft nun durch die ganze Wohnung und das teilweise so hartnäckig das wir Sie an einem Abend vom Couchtisch verbannen mussten, weil der extrem frühlingshafte Geruch anstrengend wurde…

Kresse in Eierschale

Nun haben wir uns daran gewöhnt und ich arbeite weiter daran den Frühling einziehen zu lassen. Jetzt habe ich aber erst mal eine Kleinigkeit für den Osterbrunch, essbare Dekoration sozusagen. Ich finde Kresse ist ein ganz wunderbares Gewächs. Leicht scharf, mit Frischkäse aufm Brötchen oder im Salat. Und schön anzusehen ist Kresse sowieso…

Kresse

Schnappt euch Eierschalen, Watte und Kresse und legt los.

anigif

Nach ca. sieben Tagen fleißigem gießen und verweilen an einem sonnigen Plätzchen, hat die Kresse ihr volles Wachstum erreicht und kann pünktlich zum Osterfest auf den Frühstückstisch dekoriert werden.

Osterfrühstück

Eure Trina ♥

19 Kommentare zu “Ei, ei, ei was seh ich da? – Kressedeko

  1. Das ist ja eine hübsche Idee. Sieht auf dem Frühstückstisch sicher toll aus.
    Ist der Untergrund dein Tisch? Das sieht gut aus 🙂 Damit wirken die Bilder viel fröhlicher. Wir planen grade sowas ähnliches mit unserem Gartentisch 🙂 Bin gespannt wie der wird.
    Liebe Grüße

  2. Ohhh, was für eine tolle Idee. Und so einfach. Und so hübsch. Genial! Und da ich an Ostern tatsächlich Gäste bewirten darf,… wird das doch glatt nachgemacht 🙂
    Ganz lieben Dank für die frühlingshafte Inspiration!
    Ylva ❤

  3. Oh wie schön! Und mit Kresse verbinde ich sehr lustige Geschichten. Z.B. meine erste Ausdruckstanzimprovisation an der Schauspielschule. Das war immer so schwer, und da dachte ich : Kresse ist ein einfaches Thema,guck Dir das kleine schlichte Pflänzchen an ;-)))).
    Also , dann leg mal los, hihi!
    liebe Grüße
    barbara

  4. Pingback: Budenzauber am Ostersonntag: mit feinem Geburtstagskränzchen und einem leckeren Ostermenü | Der Klang von Zuckerwatte

Kommentar verfassen

