Melonensaft am Morgen

Yeah, die Sonne scheint, der Himmel ist blau und endlich kann ich im T-Shirt im Büro sitzen.

Melonensaft

Das erste Mal in diesem Jahr sitze ich ohne Cardigan oder Pulli an meinem Schreibtisch. Grund dafür ist nicht nur das der Sommer sich bisher nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, sondern auch das die baulichen Gegebenheiten des Betriebes in dem ich arbeite, es nicht anders hergeben. Ich sitze in extremer Nord Lage, die Sonne kommt bei mir erst gegen Feierabend vorbei und so kam es, dass ich noch in der letzten Woche die Heizung für mich schuften ließ.

Nun soll dies aber vergessen sein und ich brauche etwas erfrischendes was mich belebt und durch den Arbeitstag bringt. Hierfür habe ich eine halbe Wassermelone zu leckerem Saft verarbeitet. Die Frucht wird einfach klein geschnitten, in den Blender geschmissen und zu Saft verarbeitet. Vor dem Trinken habe ich den „Smoothie“ durch ein feines Sieb gegeben, so werden die lästigen Stücke der Kerne entfernt. Bei Bedarf kann der Saft nachgesüßt oder mit Wasser verdünnt werden.

Melonensaft

Schade nur das ich meinen köstlichen Saft nicht wie auf den Bilden, auf meinem Balkon genießen kann. Ich habe ihn in eine wenig ansehnliche Kunststoffflasche gefüllt und schlürfe so hin und wieder einen Schluck davon.

Nachdem ich den Saft gestern zubereitet hatte, fiel mir auf das er tatsächlich als MittwochsBox durchgehen kann. Mehr oder weniger, schließlich lässt sich Saft in einer Box schlecht transportieren. Aber das Thema (Rohkost) habe ich mit diesem Saft getroffen, deshalb reiche ich ihn ganz frech bei Mone ein und würde mich freuen wenn es klappt 😉

Wassermelonen Saft

Macht euch noch einen schönen Mittwoch und nutzt das Wetter so gut ihr könnt. Lasst euch nicht davon ärgern dass es wieder kälter werden soll, der Sommer ist noch nicht vorbei 😉

Eure Trina ♥

Advertisements

14 Kommentare zu “Melonensaft am Morgen

  1. Pingback: LeckerBox.com » Blog Archive » MittwochsBox #21: Macht Ihr mit? Thema: “Rot”!

  2. Hört sich lecker an! Wieviel Melone braucht man denn ungefähr für ein Glas bzw. andersherum gefragt, wieviel Saft kriegt man aus so einer durchschnittlichen Melone raus?

    • Das lässt sich gar nicht so genau sagen, hängt ja vom Gewicht bzw. der Größe ab.. ich habe eine halbe Melone genommen und noch etwas Wasser hinzugegeben, dann hatte ich circa einen Liter Saft. Hoffe geholfen zu haben 😉 und danke fürs follow´n 🙂

      • Danke für die schnelle Antwort! Das hilft in jedem Fall – ich wollte nur ungefähr wissen wie viele Melonen ich vom Gemüseladen um die Ecke nach Hause schleppen muss… es ist immer ein bisschen frustrierend wenn man anfängt und dann zwischendurch feststellen muss, dass man nochmal Nachschub holen muss 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s