Verliebt in Apfelschnitten mit Vanillesauce

Ich hab Schmetterlinge im Bauch. Verursacht wurde dieser Zustand durch meine super köstlichen Apfelschnitten. Die duften schon nach wenigen Minuten im Backofen so absolut verführerisch das man nicht anders kann, als sich unsterblich zu verlieben!

Apfelschnitten

Kein Apfelkuchen der Welt kann mir meine Apfelschnitten mahlig machen! Und an meine Vanillesauce kommt mir eh nichts… Und weil ich meine Apfelschnitten so lieb habe, verrate ich euch das Rezept. Auf das die kleinen Glücklichmacher bald in euren Backöfen garen, ihren herrlichen Duft verströmen und euch zutiefst berühren.

Apfelschnitten

Das Innovative an meinen Apfelschnitten ist wohl die Vanillecreme auf der sich die Apfelscheiben befinden, die dient nämlich nicht nur als leckerer Untergrund für den Apfel, sondern auch als Vanillesauce, dazu wird die Creme einfach etwas verdünnt, auf so was muss man erst mal kommen ^^

Vanillesauce

Und das braucht ihr für acht köstliche Apfelschnitten:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 2 große Äpfel (Elstar, Boskop…)
  • 3 Eigelb
  • 80 Zucker
  • 125 ml Milch
  • 1/3 Vanilleschote
  • Etwas Zimt
  • Etwas Milch extra

Und so geht’s:

Den Backofen auf 200 Grad Umluft anheizen. Milch, Zucker, Eier und Vanille verrühren und vorsichtig erhitzen. Permanent rühren und zusehen wie die Masse andickt. Die Äpfel waschen, vierteln und entkernen um anschließend feine Apfelscheiben zurechtzuschneiden. Den Blätterteig in acht gleichgroße Teile schneiden und einen Löffel der Creme auf jeweils ein Blätterteigstück geben. Die Apfelscheibchen auf der Creme platzieren und mit etwas Zimt bestreuen.

Apfelschnitten

Ab mit den Schnitten in die Röhre und für circa 20 Minuten backen. In der Zwischenzeit die restliche Creme mit etwas Milch zu einer Vanillesauce rühren.

Die Schnitten schmecken warm am besten, dann einfach mit der Vanillesauce anrichten und auffuttern – so lecker!

Mein Tipp: Anstatt eine Vanillecreme herzustellen kann man auch gleich eine Vanillesauce zubereiten. Dann einfach etwas mehr Milch nehmen.

Macht euch noch ein schönes Wochenende.

Eure Trina ♥

4 Kommentare zu “Verliebt in Apfelschnitten mit Vanillesauce

Kommentar verfassen

